Samstag, 1. Mai 2010

der perfekte Tag

es gibt viele leute die nicht an den perfekten tag glauben.
"das ist doch mumpitz!" heißt es. ähnlich wie liebe auf den ersten blick. alles nur sagen und mythen. ich weiß es besser (wie eigentlich immer) und möchte euch von meinem perfekten tag erzählen. warum? weil's geht und du scheimbar grade eh nix besseres zu tun hast, als dir geschichten von einem rechthaber durch zu lesen.
ich erspare euch das aufwachen, das zähneputzen und den rest des morgens. mein perfekter tag begann mit dem blick in den briefkasten. meine krankenkasse hatte mal wieder an mich gedacht. och, wie schön. das freut mich immer sehr. geburtstage und sonstige feiertage vergessen die ja mal ganz gerne, aber an einem freitag kurz vor dem anstehenden wochenende, sind sie gern bereit dir folgendes mit zu teilen: sehr geehrter herr wutz, sie studieren ja schon was länger. wie wär's wenn sie ab jetzt einfach das doppelte an beiträgen zahlen? das wär dochmal was, oder?
klingt absolut logisch. weil ich ja noch studiere (und wie die kasse gemerkt hat, scheinbar schon was länger), hab ich ja momentan so einiges an geld, das ich auch schnell wieder los werden möchte. in dem antrag stand zudem: warum studieren sie denn schon so lange? kreuzen sie an: sind sie vllt. behindert? oder schwanger?
okay, also wenn man im 14 semester ist, dann hat man es entweder geschafft, das kondom falsch rum anzuziehen oder manmuss behindert sein. ob geistig oder körperlich konnte man übrigens nicht ergänzen. aber bei 14 semstern liegt das ja auf der hand. das sie nicht noch jemanden mit geschickt haben, der das für mich ausfüllt. schon komisch, oder? schließlich sind es 14...ich buchstabiere 14 semester.
naja, ich dachte mir: heureka, das legst du mal beiseite und kümmerst dich dann darum, wenn du mal nen guten moment hast. also wenn dir mal wieder ein grüner kobold erscheint oder der rosa elefant mit hulahupp reifen.
mein perfekter tag ging also in die nächste runde. ich fuhr zum supermarkt mit der mission flaschen weg zu bringen, um mir dann von dem erlös ein fahrradlicht zu kaufen. ja, ich weiß... ich hätte es schon mal für den krankenkassenfond zurück legen sollen. ich war dumm und naiv.
jedenfalls hatte ich zwar bedacht, dass heute ein feiertag ist, jedoch nicht, dass die leute bereits mittags den größten supermarkt sprengen würden. aber - sie taten es. ich weiß nicht warum leute auf die idee kommen unbedingt vor einem feiertag 27 kästen wasser abzu geben. ich weiß nicht, warum sie ihren frischgewaschenen mercedes auf 2 parkplätze stellen, um dann eben wurst zu kaufen. ich weiß auf diese fragen keine antwort und ich habe aufgehört mich mit diesem thema zu befassen. es ist einfach so. vor einem feiertag ist es voll. punkt - aus - basta!
man könnte ja auch fragen: warum gehst du.... lassen wir das.
der leergutannahmeautomat war nicht grade überlaufen (es geht hier ja immerhin um den perfekten tag) was übrigens auch damit zu tun hatte, dass ein ladenmitarbeiter die leute alle 5 minuten darauf ansprach mit den worten: "da hinten ist noch ein automat". beim 10ten mal war er sichtlich genervt. habe mir aber den kommentar: "dann mach nen schild hin" gespart. er sah mir so schon überfordert genug aus, obwohl er einen gabelstapler fuhr.
ich hatte also recht zügig meine leergut zettel und hab dann sehr fachkundig, wie ich nunmal bin, ein fahrradlicht ausgesucht. natürlich habe ich mich für das entschieden, wo kein preis drauf stand. überall an dem regal...geschätzt 10 meter lang und 2 meter hoch, hingen preisschilder. überall - an meinem licht....nicht. ich könnte jetzt von einer tour durch einen überfüllten laden erzählen, durchgeschwitzt, weil drinnen warm und drau0en kalt, deshalb dicke jacke. von überfüllten informationsständen... aber nein, es ist der perfete tag, also hab ich das ding gekauft. 13,99 übrigens - war okay. außerdem erinnerte ich mich nicht an meine pfadfinder zeit und hatte relativ zügig son laserdings zur preiskontrolle gefunden. durchgeschwitzt war ich trotzdem.
ich hatte nun endlich licht. ich hatte lang ekein licht. sehr lange. aber heute wollte ich lich thaben. denn ich wollte zu einer party etwas außerhalb und einmal nicht der einizge ohne rad sein. ich kann vorweg nehmen, es gab leute ohne rad. ich war diesmal nicht dabei.
das licht passte und es war schnel montiert. hurra. der perfekte tag. jetzt kann es los gehen.
ich überspringe ein paar unwichtige geschehnisse und komme zum abend. ich war mit dem rad unterwegs. ich hatte ja nun auch licht. licht extra gekauft für diese party. und ich hatte eine eintrittskarte. eine eintrittskarte extra für diese party. viele wollten eine, ich hatte eine.
ich überspringe wieder einige abschnitte, da ich sonst das internet überlasten würde. ich möchte nur folgende wichtige details zusammen fassen:
- licht extra gekauft für diese party
- mit dem fahrrad gefahren, weil mal nicht als einziger zu fuß
- ich wollte unter anderem wegen einer frau dorthin
- deshalb habe ich auch akzeptiert, dass dort nur schlechte musik gespielt wird

diese punkte bitte merken. sie sind wichtig, für das verstädnis des perfekten tags.
wir waren da. auf der party. ich hatte ein rad, licht und ich hab sogar die frau gefunden. diesmal war ich charmant (leser dieses blogs werden wissen, dass ich so ab und an probleme habe richtig mit frauen zu kommunizieren). ich habe alles richtig gemacht. bin hingegangen, hab mich unterhalten, ich war nett (grade dreht sich mein magen um, aber nett passt). dann war ich wieder tanzen, schließlich war ich ja noch wegen anderen leuten da. dann war ich mal wieder da und bermerkte direkt diese, sagen wir mal desinteressierte art. vllt. lag das an so tollen gesprächsfetzen wie: "zu der musik kann ma abe rnicht so gut tanzen." - "doch". gut, ich schien unerwünscht. allerdings bemerkte ich das nicht durch die kurze konversation, sondern dadurch dass besagte dame, sich plötzlich neben mir mit einem typen vergnügte (ganz ruhig, nur tanzen).
ich stand also wie ein vollpfosten neben einer neuen "Liebschaft". aber hey, immerhin stand ich da als netter vollpfosten. ich entschied mich trotzdem zu gehen und mich auf ein podest zu stellen und diesen ganzen vollhonks mal zu zeigen, wie man eigentlich auf diese lächerliche musik tanzt. ich fand mich gut.
als ich dann mal wieder am tresen stand und so auf die tanzfläche schaute, bemerkte ich, dass dort wo ich die dame zurück gelassen hatte, nun doch heftiger rumgemacht wurde. ich entschied mich dazu, die leute anhand ihrer gesichter zu identifizieren. wie bei einem mord. "ist er das?" "ja".
sie waren es. "heureka". ein ähnluches glücksgefühl wie bei dem schreiben der krankenkasse umgab mich. ich entschied: besser kann es nicht werden. es ist zeit zu gehen.
drau0en hab ich dann ca. 15 minuten mein rad gesucht und was soll ich euch sagen: es ist weg. und nicht dieses frauengedöns mit: es ist weg. haste schon gesucht? nein, es ist weeeeg!
es ist wirklich weg. ein freundlicher discobesucher wirdsich nun an meinem tollen rad erfreuen. es hat einen fahrradkorb und ich vermisse es. übrigens hat de rneue besitzer nun auch ein zahlenschloß und 2 halter für externe lichter. ich hab dann ein taxi genommen. 10 euro. jaja, erklär das mal der krankenkasse.
jedenfalls bin ich heute neben meinem neuen licht aufgewacht. es ist schön, doch auch völlig unnütz. ohne halterung. daneben lag der brief der krankenkasse und um das ganze nicht weiter melodramatisch für mich enden zu lassen:
in afrika sterben kinder, weil sie nichts zu essen haben!

Keine Kommentare: