Donnerstag, 11. März 2010

weit entfernt von payback

das macht 5,32.... haben sie eine payback karte?
ich bin durcheinander.... hat gott mir eben wieder die feuerwehr vorbei geschickt? ich war auf dem weg nach hause. schlenderte durch die akaden und plötzlich spricht mich ein mädel im vorbeigehen an: entschuldigung, kommst du aus münster? meine erste reaktion: griff mit der linken hand zur brieftasche. ich habe von diesen miesen fiesen betrügern gehört. hübsches mädel spricht dich an und von hinten kommt die mafia. gut, das passiert vllt. nicht in den akaden neben feinkostladen schmidts, bei dem es winzige schnitzelchen gibt. übrigens sau lustig. die nenen das jetzt mini-schnitzel. also eigentlich sind es schnitzel, kleingeschnitten auf mini mini mini. aber in einer glasvitrine für sehr viel geld, sieht es direkt nach was tollen aus. würde das hans wurst in seinem geschäft verkaufen und mit seinem hackebeil hinterm tresen stehen, es würde wohl niemand kaufen. könnte auch an dem hackebeil liegen.
jedenfalls antworte ich , nachdem ich alles geld gesichtert hatte, weniger souverän: nein! nicht, weil ich ehrlich sein wollte, sondern weil ich bei einem "ja" befürchtet hatte, dass nun gleich eine frage bezüglich der örtlichkeiten kommen könnte. huii, wie gewählt ich mich auszudrücken weiß. und da ich nach 237982 jahren in dieser stadt imme rnoch keinen peil von straßen habe, wollte ich nicht unangenehm auffallen. schon komisch. eine fremde person spricht dich an und als erstes denkst du: bitte nicht unangenehm auffallen. interessant.
sie erwiederte: woher denn, wenn ich fragen darf?! auch ein netter nebensatz. wenn ich fragen darf... was impliziert dieser eigentlich? die frage ist ja schon raus. die kann man ja nicht zurück nehmen. egal. ich antwortete natürlich mit wahren angaben: aus *zensiert* (die regierung könnte mitlesen). und sie: ach und nun einfach mal in münster zu besuch stadt anschauen! da es aus ihrem mund schon fast wie eine aussage klang, also nicht: nur zu besuch hier? sondern: dann bist du zu besuch! wollte ich der charmanten, aber durchaus dominaten frau nicht wiedersprechen. ich nickte nur und sie sagte: dann viel spaß.... dann war sie weg. nun frage ich mich: was sollte das? natürlich habe ich sie da snicht gefragt, denn das währe zu einfach gewesen. hallo?? mir is langweilig. ich brauche solche aufgaben um mein hirn zu trainieren. aber ich komme nicht weiter. ich habe folgende lösungswege ausgearbeitet:
a) sie wollte mich kennen lernen --> so ein quatsch. wenn ihr wüsstet, wie ich heute angezogen war.
b) sie sucht wen für ihre freundin --> ich wiederhole mich ungern, aber das is quatsch
c) sie verkauft versicherungen --> die kann ich doch aber auch gebrauchen, wenn ich in *pieps* wohne
d) sie wollte mich ärgern --> passt!
mit dieser option kannich prima leben und habe wieder einen grund frauen grundlos zu beschuldigen. vllt. war ich auch einfach von dem duft wasserlilie abgelenkt. ich frage mich nämlich immer noch, woher man eigentlich weiß, wie wasserlilien riechen. was sind überhaupt wasserlilien und warum sollte ich mir die ins gesicht reiben?
ja, der dm markt ist schuld. ich war nicht vorbereitet auf einen solchen angriff und diese scheiß wasserlilie hat mich aus dem konzept gebracht. vllt. war es aber auch die frau mit dem kinderwagen, die durch den kleinsten gang im supermarkt wollte. "darf ich mal vorbei?" natürlich...und nächstes mal kaufen sie bitte noch einen größeren kinderwagen, denn ich seh ganz genau links und rechts noch 10 cm platz. schön ist so ein kinderwagen auch auf der kirmes. tausende leute drängen sich durch enge gassen und dann kommt supermami mit dem kinderwagen. manchmal glaub ich, da sind gar keine kinder drinne. die machen das, um sich abzureagieren und zählen die hackentreffer. dann versammeln die sich nachts unterm mond und tauschen zahlen aus. heute hatte ich 32...boaah!
achja, die welt will mich doch nur ärgern und gott hat eine neue waffe benutzt. wo vorher noch kinderwagen und einkaufswagen mich in rage brachten, kommt er nun mit der psycho nummer und lässt wildfremde menschen auf mich los. die dann komische fragen stellen, damit ich mir en kopf machen muss. das is gradezu genial. aber ich werde mich anpassen. mit spickzetteln. eigentlich reicht auch nur ein satz: warum wollen sie das wissen? und schon ist alles gut. das muss ich mir merken. aber ich darf den nicht falsch benutzen. sonst könnte das zu langen gesprächen führen.
das macht 5,32.... haben sie eine payback karte? warum wollen sie das wissen?....

Keine Kommentare: