Dienstag, 9. Dezember 2008

ich hab eben auf dem klo die gelben seiten gelesen. jetzt guckt nicht so, das ist ne spannende lektüre. bereits auf der ersten seite wird man mit coupons für autoganzmachaktionen zugetextet. eine seite weiter, erhält man dann einblicke in die ärztliche grundversorgung münsters.
wie viele ärzte wir haben....wahnsinn. manche der krankheiten kenn ich noch nicht mal; aber gut, das es dafür bereits einen arzt gibt. wenn ich sowas mal bekomm. also wenn ich es dann erfahre. also, häää? wenn ich jetzt so ne krankheit hab, die ich nich kenn, woher weiß ich dann, dass ich zu dem arzt da muss? ich glaube letztendlich würde eine seite mit "hausärzte" reichen. denn schließlich sagt der ja immer: "oh oh, das sieht nicht gut aus. da gehen sie mal lieber zum urologen. das sind ganz böse "fachwort". ich frag mich dann natürlich, wenn der schon weiß was ich hab und bereits den lateinischen namen kennt, wieso macht der das nich direkt heile? hmm, naja sonst müsste man ja auch das gelbe seiten buch neu drucken. was ein aufwand. obwohl dann die seite 312 mit "buchdruckern" wieder mehr beachtung hätte.
mein absoluter liebling in diesem buch ist übrigens die rubrik "eier". man muss heutzutage eine niesche haben, wenn man bestehen will. eine firma hat es geschafft - mit eiern.
von eiern bin ich dann direkt zu den therapeuten. die buchstaben dazwischen sind mir heute mal egal. außerdem kann ich ja auch nich alles lesen. ich lese übrigens eh sehr ungern. weil ich meistens nach 5 seiten gelangweilt bin, dann in der mitte weiterlese - nix verstehe und die ganzen neuen charakter nicht kenne - bis ich dann nach kurzer zeit direkt das ende lese. dann bin ich entweder traurig oder fröhlich. kommt oft auf den letzten satz an. manchmal versteh ich den auch nicht.
jedenfalls war ich bei therapeuten und neu im trend sind ja auch diese paar-therapien. also ob die neu sind weiß ich nicht, aber ich bin letztens an so nem haus vorbei gelaufen. da stand "paartherapie". hätte man von außen gar nicht gedacht. sah so normal aus das haus. wer weiß, wie viele ehen da schon kaputt gegangen sind. huii; ich möchte nicht so ein ehezerbrecher sein.
hab heute auch so eine tolle serie auf mtv gesehen. the x-effect glaub ich. wobei x für ex steht. also der ex effekt. was ziemlich cool ist, weil es auch in deutsch funktioniert. die sind schon clever, diese producer. jedenfalls (ich schweife irgendwie immer ab) funktioniert die sendung folgendermaßen: zwei leute treffen ihren ex-partner und verbringen mit dem ein romantisches wochenende. was sie allerdings nicht wissen ist, dass ihre partner denen dabei zu sehen. und die haben auch spitzelkameras und so inferot dinger. da bewegen sich dann zwei punkte bei denen auf dem monitor und wenn sich die punkte berühren, ja dann leuchtet ein rotes licht. wie damals, wenn batman nen anruf von ganz oben bekommen hat. ist das überhaupt noch deutsch, was ich hier schreib... scheiß fernsehen.
in der heutigen folge waren zwei, die haben glaub ich miteinander rum gemacht. hab leider nur die letzten 5 minuten gesehen. um das nochmal deutlicher zu beschreiben. die stecken zwei leute in eine wohnung und die sollen dann miteinander rummachen. also eigentlich sollen die das nicht, aber mtv fänd das besser. und ihre partner schauen dabei zu und dürfen dann am ende entscheiden, ob sie die tante oder den kerl noch haben wollen. die zwei leute in dem haus wissen natürlich nicht, dass ihre partner zu schauen. die fragen sich natürlich auch nicht: "hey, wieso schenkt mtv uns ein romantisches wochenende. mir und meinem ex? wieso filmen die eigentlich die ganze zeit und wieso macht das team im hintergrund immer perverse handzeichen?" natürlich nicht. sie haben keine ahnung, was da abgeht und vergnügen sich natürlich. also meistens. am ende treffen dann die zwei leute einzeln erst den anderen partner von ihrerm/ihrer ex. die quatschen dann und sagen: ey, du bist voll böse. und danach treffen sie dann endlich wieder ihren partner. der lässt dann die bombe platzen und sagt: "ich hab dich beobachtet" nein??? dann muss der oder die aus dem haus sagen, ob er noch mit seinem partner zusammen bleiben will und der partner darf dann auch noch ja oder nein sagen. boah ich merk erst jetzt, wie kompliziert so ne schei* sendung zu beschreiben is. egal...
ich find so ne aktion auch mal toll. hier ist dein ex, wenn ihr rummacht, dann ist euer jetziger partner scheiße... ende. geht jedenfalls schneller als so 10 sitzungen paartherapie, wo man über seine kindheit reden muss. liegt man da eigentlich auch auf einer couch? auf einander? neee, ich glaube mittlerweile bin ich bei s wie sexualtherapie.... ach herje, was es nicht alles gibt. ich bin jetzt schon gespannt auf die gelbe seiten ausgabe 2009. vielleicht gibt's da dann endlich mal vernünftige coupons. einmal x-effect. das wäre interessant. allerdings müsst ich dann vorher wieder zu "P" zurück... partnerschaftsvermittlung.

Keine Kommentare: