Sonntag, 14. Dezember 2008

Kochkunst

würde jetzt gerne kroketten essen, aber habe die falschen gekauft. nur für die friteuse. son ein blödsinn. wieso liegen die bitteschön bei den anderen packungen mit drinne? ja gut, vorne steht groß drauf: FRITEUSE... aber das kann ja vieles heißen. nee kann's nicht - ach man. hab mir schon überelgt, ob ich die vllt. vorher kurz flambiere und danach dann in den backofen lege. bringt aber glaub ich nix und ich hab auch keinen flambierer. was passiert eigentlich, wenn ich die einfach so in den backofen schmeiß? hmmmm... ich werde mal bei gallileo mystery anrufen - die trauen sich sowas schon mal eher.
habe nun beschlossen lieber einen kaffee trinken zu gehen. weiß aber nicht wohin. letztens war ich mal wieder im u-los. die sollten sich mal umbenennen in orientierungs-los. herje, habe selten ein lokal gesehen, in dem es mehr bedienung als gäste gibt. und alle schön mit schwarzen hemden. herlisch. da kann man die wenigstens gut erkennen. blöd ist nur, dass die schwarzen hemden gar nicht für einen zuständig sind. das verwirrt mich einfach. wenn man ein schild aufstellt: hier essen - dann will ich nichts zu trinken. toller vergleich... da sieht man wie verwirtt ich bin. jedenfalls ein großartiger laden. wenn man sonst nichts vorhat. also was trinken würd ich da jetzt nicht. aber die toilette is ganz passabel. und is nich so weit weg. schön warm.
und ne hirachie gibts auch. vllt. sollten die ma so ne tafel machen mit fotos, damit ich weiß, wer was kann. damit ich nicht wieder den handtuch boy nach der rechnung frage. bin ja auch blöd, hätt ich ja selbst sehen müssen, dass der nur handtücher macht. also jetzt in dem cafe. handtücher... am besten find ich aber noch den job des zuckerstreuerklauers.
wenn man grade fertig ist mit seinem getränk, kommt der ganz plötzlich von hinten und zaaack ist der streuer weg. ist ja auch klar, sonst würde man den ja auch klauen. schließlich braucht man den nach dem kaffee ja auch nicht mehr. dann klaut man ja schnell dinge, die nicht mehr gebraucht werden. schwuuups. dafür ist er da. ich glaube beim nächsten arbeitsamt besuch werde ich die fähigkeiten "anschleichen" und "klauen" ergänzen. vllt. bekomm ich dann schneller so ein u-los zuckerstreuerklauer angebot als ich dachte.
ich hab hunger und die kroketten tauen fröhlich vor sich hin. nur bringt's mir nix. werde mir wohl gleich ein ei braten. obwohl mir schwere kochkunst heute nicht so liegt. meistens hau ich das ei zu schwach an die pfanne. das hat dann zur folge, dass ich beim nächsten mal zu fest haue. matsche ist das ergebnis. oder ich hab schale drinne und muss die dann mit dem messer rausfischen. kein tolles party spiel. auch versteh ich das bis heute nicht mit dem öl. ich hab im fernsehen gelernt, dass man wenig nehmen soll und das muss dann heiß sein. bei mir is das ergebnis dann verbranntes ei mit obendrauf wabbelig. sozusagen ein wackelpeter mit schwarzem boden. sieht komisch aus - schmeckt komisch. ich glaube beim perfekten dinner würde ich was bestellen. das merkt doch eh keiner. apropo: heute abend kommt wieder das perfekte promi dinner. muss also jetzt aufhören. brauche die 2 stunden bis zum beginn noch, um die leute zu googeln. ich finde es sollte eine seite mit Z- "promis" geben. würde mir viel zeit ersparen.

Keine Kommentare: