Sonntag, 14. Dezember 2008

blick in die röhre

schau dich dumm... die tollste sendung seit es deutsches fernsehen überhaupt gibt, meine damen und herren. thema heute: franjo oder sanjo oder jojo wie auch immer dieser typ heißt macht einen test. augen auf... der geht wie folgt: er isst jeden tag fertiggerichte und süßigkeiten um zu sehen, wie viel er zunimmt und ob er überhaupt zu nimmt. der test soll zeigen, wie ungesund fertiggerichte sind. das weiß natürlich keiner. ich dachte auch immer äpfel sind evil.
dann hat er sich gedacht, hey ich stell auch mal den sport ein, weil das ja auch die mehrheit der deutschen macht. ich fahr nur noch auto oder zug und beweg mich einfach nich mehr. dann erzählt ewr stolz in die kamera: heute hab ich meinem freund abgesagt, der wollte mit mir fahrrad fahren. was lernen wir: jojo ist sportler. das sieht man auch an seiner statur. und jetzt raten wir mal alle zusammen, was am ende des experiment rausgekommen is... nach 10 tagen mit fertiggerichten süßigkeiten und ohne sport. naaaa? richtig! der hat wirklich zugenommen. eine stunde musste ich auf das ergebnis warten und habe langsam das gefühl rtl 2 will mich verarschen.
am besten waren noch die tollen diät- tipps am ende. wenn sie süßes frühstück mögen ersetzen sie doch einfach stück für stück die zutaten. nehmen sie anstelle von crossaints vollkornbrot... anstelle der butter quark und kein nutella sondern marmelade. genauu... wer hätte gedacht, dass das gesünder ist. essen sie nicht beim fernsehen. gehen sie laufen. machen sie sport. fahren sie rad.
ich bin dieser sendung so dankbar. sport führt zum kalorienabbau... sport ist gesund.... das wäre nie zu mir durchgedrungen. danke!
gleich morgen werde ich mich alleine in die küche setzen, die wand anstarren und an einem löffel quark lutschen. dienstag erschieß ich mich dann... hurra!

Keine Kommentare: