Sonntag, 16. November 2008

die Lösung

ich hab jezz mein hosenproblem in den griff bekommen... naja, so fast. wie wenn ein alki sagt: ich bin jezz trocken... für den moment stimmt das, aber auf lange sicht ist das doch wieder gelogen.
jedenfalls hab ich ne neue hose (hier könnte man jezz applaudieren). entscheident war diesmal nicht die zeit, sondern die richtige stadt. man glaubt es kaum, aber köln hat mich aus dieser misslichen lage befreit. die haben eben viele klamotten da... da drüben.
allerdings muss ich sagen: ich fühl mich ein wenig verarscht - von dieser klamottenindustrie. ich war in einem laden und habe dort 5 hosen gefunden. ja ich weiß: nur 3 teile mit in die kabine. ich hab die ja auch erst alle nacheinander gefunden. das problem war, das war so ne kabine wo nix drinne war. also nur zwei aufhängedings hier...geräte... aber sonst - nüschts. gut, für 3 teile super, aber was is mit den sachen, die man anhat? es ist bekanntlich kalt draußen. ich hatte ein t-shirt, nen pulli, ne strickjacke, nen schal und nen mantel an. ich frier eben schnell. so, nun steh ich da in dieser ankleide und was is - 2 aufhängedinger. super. wie soll denn das gehen? das doch scheiße. naja, letzendlich hab ich meine klamotten dann auf den boden geschmissen. keine ahnung, wie viele kleintiere da unten leben, aber dreck einigt ja bekanntlich den magen. obwohl ich ja nicht vorhatte meine klamotten zu essen. egal - jetzt kommen wir zum eigentlichen problem. 5 hosen. 3 durfte ich mitnehmen. und was is: alle 3 unterschiedlich. während mir die eine passt, ist die annere 30cm zu lang und die nächste bekomm ich nich ma zu. wasn da los?
hier steht doch immer die selbe größe? das doch echt mist sowas. das heißt also, man muss jede hose einzeln anprobieren und dann feststellen, dass man höchstens eine kaufen kann. aufmkersame leser werden sich jezz denken: dann nimm eben bei der einen ne nummer kleiner. haha, vorsicht. 1) ist die dann pltözlich 10cm zu kurz (zauberei) oder 2) die gibt's gar nicht mehr kleiner. das versteh ich ja sowieso auch überhaupt gar nicht. wieso hören die hosenlängen eigentlich bei 32 auf? aber es gibt breiten bis 38? das doch unfair. gradezu rassistisch. da werden kleinere doch gradezu diskriminiert.
jaja, diese klamotten industrie. die können schon was. jedenfalls die leute bei laune halten. wenn diese dann immer aus der kabine rufen: "ich brauch die ne nummer größer!" "wieso? das is doch 32" "ja aber die hier is anders"... da haben schon welche so viel bei abgenommen, bei diesem an und ausziehen in so ner kabine... da is slim fast nen weichei gegen.

Keine Kommentare: