Sonntag, 16. November 2008

die Wäsche schimmelt

ich hatte am wochenende sex.
nein, hatte ich nicht. aber ich wollte ma mit nem knüler starten.
zeit, zeit ist so ne sache - damit kann ich gar nicht. wir verstehen uns einfach nicht.
ich habe meistens keine zeit. jedenfalls nicht für diese lästigen sachen. putzen, aufräumen, spülen, waschen....
selbst für kleinere reparaturen blebt keine zeit. dabei heißt es doch immer: selbst ist der mann. ich bin nicht selbst. zb. sind meine rolladen, also der gurt da an der seite... wo diese kurbel, also diese rolle ist. gibt es dafür eigentlich fachbegriffe. kann ja nich beim laden anrufen und sagen: hier, da wo der gurt und die rolle... also das geht nich mehr.
jedenfalls ist dieser gurt ab von der rolle. und nun ist es hier dunkel. klar, ich könnte auch die rolladen hoch machen, allerdings hab ich nur die wahl zwischen ganz hoch und runter. und ganz hoch geht auch nur, wenn ich den gurt am fenstergriff festbinde. also fenster auf und rolladen hoch... das geht nicht. ich hab mich entschieden, dass dunkel auch toll sein kann. so geb ich meiner kleinen 60watt birne mehr arbeit. ich glaub sie freut sich. jedenfalls strahlt sie sehr schön durch den raum. ich könnt enatürlich auch den gurt wieder aufwickeln. hab das auch mal verscuht. aber letztendlich kam es immer zu verstrickungen und durcheinander und dafür habe ich keine zeit.
genauso habe ich momentan den kampf gegen die staubmäuse verloren. neee, so ieeh is das gar nicht. die vermehren sich wie hulle auf parkett. keine ahnung, warum die da mehr geschlechtsverkehr haben. auf brettern geht's eben besser. auch ein slogan der sich wohl nicht durchsetzen wird.
ich habe keine zeit. waschen ist auch so ein problem. mittlerweile hab ich mit mir selber einen deal abgeschlossen. weil waschen is ja scheiße aufwendig. erst die sachen sortieren, dann waschmittel holen, dann alles in den korb packen, dann runter bringen, einladen, 2 stunden warten, sachen rausholen, aufhängen... das dauert immer so ewig. damit ich jetzt besser mit dem waschen voran komme, mache ich jetzt work-sharing. ich teil das auf. abends bring ich die wäsche runter, lass sie laufen und morgens hol ich sie dann raus und häng sie auf. das ist super - also zumindest die idee. das mit dem runterbringen klappt auch immer. allerdings hat sich nun etwas das sharing- system verschoben. neue wäsche würde gerne runtergebracht werden, alte blockiert aber noch. ich habe also in meiner wohnung, in meinem haushalt, eigens einen stau verursacht. hätte mein zimmer eine stauschau, hätte ich bereits früher von diesem problem kenntnis genommen. so ist es mir erst jetzt wirklich aufgefallen.
ich habe die handtücher vergessen. handtücher sind ja auch bekanntlich ruhig. egal wo und wie wir rubbeln, die schreien nicht. die sind ruhig. und so ruhig liegen die da unten seit hmmm ich schätze mal freitag.
ich habe keine zeit und während ich hier schreibe schimmelt die wäsche. ich habe beschlossen nun erstmal zu googeln, ab wann wäsche eigentlich schimmelt, bevor ich mir das desaster im keller anschaue. und da ich wirklich erschöpft bin, werde ich mir dieses schauspiel auch erst morgen zu gemüte führen.
jetzt muss ich erstmal schlafen. und während ich von robotern träume, die selbstständig all meine arbeiten erledigen, für die ich schon lange keine zeit mehr habe - schimmelt die wäsche.

Keine Kommentare: