Sonntag, 30. November 2008

blechlawine

ich bin letztens mit meinem bourne- mobil (ein nissan micra, der übrigens mal zum tüv müsste) durch die straßen münsters gefahren. eigentlich wollte ich nach hause, doch ich hab keinen parkplatz gefunden. ich bin bestimmt 4 mal um den block gefahren. block, das sagt man auch so einfach. aber was ist das eigentlich? ein häuserblock... beschränkt sich nun auf wie viele kilometer? ich hab keine ahnung und weiß auch nicht, ob sich der block den ich meine auch so schreibt. es ist auch für die geschichte relativ uninteressant. jedenfalls bin ich gefahren und dachte dabei an die erderwärmung, an spritpreise und an den hund, der fast in der pfütze ertrunken ist. so ganz kleine straßenfeger. die von den besitzern immer so hinterher gezogen werden. und dann ab durch die pfütze. süßes ding. lebt aber wohl nicht mehr lange.
ich bin bestimmt 3 mal an unserem glascontainer vorbei gefahren. komisches ding. oben wirft man was rein und es verschwindet einfach im untergrund. letztens war das mal kaputt... das loch. also irgendwie ... hmmm... wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht wie ein loch kaputt gehen kann. jedenfalls war das abgesperrt mit so flatterband. und was haben die leute gemacht? richtig: ihre flaschen daneben gestellt. ist ja klar, wenn's nicht funktioniert, sind eben die anderen schuld. das ist mir doch egal. ich stell jezz hier alles voll. so sieht's aus.
ich hoffe der mülleimer vor unserer tür geht nie kaputt. ich wohn im erdgeschoss und ich bin der erste der den gelben tüten ausm fenster guten tag sagen kann.
ich fuhr also mit meinem micra um den block. mein block meine straßen...yeaah... und irgendwann hab ich mir mal die frage gestellt: was ist wenn ich nie nen parkplatz finde? wenn es einfach mal keinen gibt? so wie es kein loch mehr für flaschen gibt. stell ich dann meinen wagen auch neben den container?
ich wollte das ordnungsamt anrufen; ein für alle mal klären, was man mit flaschen macht, die nicht im erdboden verschwinden. wie löcher kaputt gehen können. wie ich eine erlaubnis bekomme doch auf roten flächen zu parken. eine ausnahmegenehmigung - für blockfahrer.
doch dann habe ich ihn einfach so gefunden. meinen ganz persönlichen platz...

Keine Kommentare: