Mittwoch, 26. November 2008

Polarisieren

lutscher sind irgendwie aus der mode gekommen. keine ahnng warum... ich hab sie wiederentdeckt. ich bin also so eine art columbus der lollies. obwohl columbus hat ja nichts wieder entdeckt. egal, ich fühle mich trotzdem sehr toll mit diesem gedanken.
ich möchte hiermit auch den supermärkten danken, die in der hinterletzten verstaubten ecke tüten mit lutschern aufbewahrt haben. sie wussten, eines tages würde ich kommen und sie kaufen. ich kaufe natürlich nicht alle. nur bestimmte. der mann von welt ist ja bekanntlich wählerisch. und so ein lolli is durchaus mit einer guten havanna zu vergleichen. wenn auch nicht im preis.
jedenfalls habe ich mir vor kurzem zungenmaler gekauft. also nicht nur langweilige lollies, sondern welche mit funktion. die transformers der süßigkeitenindustrie.
es gibt verschiedene geschmacksrichtungen, die sich dann auch auf die farbe der zunge auswirken. leider wird meine zunge nie gelb werden, da ich zitrone nicht mag. ich find's auch doof, dass gelb immer zitrone sein muss. man kann ja auch einfach ma erdbeere drauf schreiben und dann is das eben mal gelb. ich glaub sowieso nicht, dass das jemand kontrolliert. ich hab jedenfalls nicht gedacht: wieso ist meine zunge blau? ich hatte doch kirsche...
es gibt aber sowieso kein gelb. diskussionen darüber wären also eh völlig fehl am platze.
in meiner tüte warn blaue und grüne. ich hab mich für den blauen entschieden. mir war nich so nach apfel.
nun bin ich fasziniert. meine zunge hat sich tatsächlich blau gefärbt. nun wollte ich es auch genau wissen und habe versucht meine lippen blau zu färben. also schön ein paar minuten mit dem lolli über die lippen und was is? NIX! es wurde nur klebrig (keine angst, ich gehe nicht noch mehr ins detail). blaue zunge, klebrige lippen. schon sehr gehorsam so ein zungenmaler. er macht nur genau das, was er machen soll. mit dem rest gibt er sich nicht ab. der zungenmaler. ein sehr funktionales süßigkeiteninstrument.
ich glaube, ich habe viele menschen gestern morgen amüsiert. wie ich so in meinem auto saß und versucht habe mit dem lolli meine lippen zu färben. experimente fordern ihren preis. und während die einen lachen, haben die anderen bereits die welt erobert.
ich glaube morgen früh versuch ich mir meine nasenhaare während der fahrt zu schneiden. erfüllt zwar jetzt keinen wirklichen zweck, aber das interesse der leute entschädigt das krankhafte verhalten.

Keine Kommentare: